Zeltlager 2019

Hallo, liebe Kinder, Eltern und Betreuer!

vom 02.08. – 06.08. findet unser diesjähriges Zeltlager unter dem Motto „Die Welt ist bunt“ statt. Wir freuen uns jetzt schon auf schöne Tage in Gleishorbach und hoffen, dass möglichst viele von euch mit dabei sind!

Alle für die Anmeldung und den Ablauf wichtigen Punkte sowie das Anmeldeformular selbst findet ihr in dem Infoblatt, welches im Dojo ausliegt. Ihr könnt es euch auch über diesen Link herunterladen.

Falls ihr noch Fragen habt, sprecht uns bitte an!

Viele Grüße

Das Orga-Team, die Trainer und die Vorstandschaft

Schindharder Judokas erfolgreich beim Zeiskamer Osterturnier

Gruppenfoto Zeiskam

Bild von links nach rechts
Reihe hinten (Bank): Josephine Link, Kristin Schwitzgebel, Emely Kurz, Lotte Goßrau, Mia Garau
Reihe vorne: Jan Burkhard (Trainer), Paul Harlos, Emely Biehler, Lissi Kessel, Fabio Matea, Erik Wilke, Philipp Wolf (Trainer)

Am letzten Wochenende fand in Zeiskam das 26. Osterturnier des 1. Budo-Club Zeiskam statt. Für den JC Schindhard waren 11 Kinder am Start. Für viele der jungen Althleten war es der erste Wettkampf dieser Art und entsprechend groß war ihre Nervosität.

Am Samstag, 06. April 2019, waren die U12 und die U15 am Start. Am Sonntag, 7. April 2019, kämpften die Kinder der U10.

Ergebnisse:
U12

  • Erik Wilke (Hinterweidenthal) 1. Platz
  • Fabio Matea (Dahn) 3. Platz
  • Emely Biehler (Dahn) 3. Platz

U15

  • Kristin Schwitzgebel (Dahn) 1. Platz
  • Josephine Link (Dahn) 2. Platz
  • Paul Harlos (Hinterweidenthal) 3. Platz

U10

  • Lotte Goßrau (Bundenthal) 2. Platz
  • Lissi Kessel (Busenberg) 3. Platz
  • Emely Kurz (Busenberg) 3. Platz
  • Mia Garau (Bruchweiler) 3. Platz
  • Henning Mehr (Schindhard) 3. Platz

 

Einladung Frühjahrsempfang

Liebe Mitglieder,

da der diesjährige Neujahrsempfang aufgrund einer Terminüberschneidung ausfallen musste möchten wir dies im Rahmen eines „Frühjahrsempfangs“ nachholen.

Die Veranstaltung findet am 17.o3.2019 ab ca. 13:30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Schindhard statt. Vor dem Empfang führen wir ab 10:00 Uhr die Vereinsmeisterschaften Kinder und Jugendliche durch.

Weitere Infos auch hier: Einladung Frühjahrsempfang

Westpfalz-Randori in Rodalben

Am 01.02.19 fand zum vierten mal das „Westpfalz-Randori“ in Schindhard statt. Fast 50 Judokas aller Altersklassen trafen sich im Dojo der TSR Rodalben, um unter Anleitung von Isabell Müller-Höh ihre Techniken zu verfeinern und Kampferfahrung mit Partnern aus anderen Dojos zu sammeln.

Teilnehmer des Westpfalz-Randori

„Judo trifft Glühwein“…

… unter diesem Motto möchten wir für den 30.11.2018 ab 17:00 Uhr alle Mitglieder, Eltern, Freunde, Ehemalige und Judo-Interessierte einladen, zusammen mit uns an diesem Abend die Vorweihnachtszeit bei Flammkuchen, Waffeln und Glühwein einzuleiten.
Für Bewirtung und musikalische Umrahmung ist gesorgt.

Der Flyer als PDF zum Download:

Flyer Glühwein2

 

Pfalz Talente-Tag am 23.09.2018

Unter dem Zeichen des Panthers stand der erste Talente Tag des Pfälzischen Judo Bundes.

Unter den fast 40 angereisten Judokas der Altersklassen U14 und U12 waren vom JC Schindhard Krisitin Schwitzgebel, Emily Biehler, Fabio Mattea und Erik Wilke vertreten und zeigten durchweg gute bis sehr gute Leistungen. Krisitin erreichte als einzigste unter allen Teilnehmern die für eine goldene Urkunde erforderliche Punktzahl.

Beim so genannten „Panther-Leistungstest“ konnte der Judo Nachwuchs  sein Können in den Bereichen Kraft, Korrdination und Schnelligkeit unter Beweis stellen.

Neben dem eigentlichen Leistungstest wurden, von den Betreuern im Rahmnen eines „Randori-Turniers“ auch die Anwendung und der Einsatz von Techniken im Kampf beurteilt.

Wer weiß, vielleicht gibt es mit diesem tollen Ergebnis demnächst noch weitere Schindharder Judokas in den Reihen der pfälzischen Judokader…

Allen vieren auf jeden Fall nochmal Gratulation zu der tollen Leistung und Respekt, dass ihr euch dem Panther gestellt habt!

Pfalz Talente Tag, Teilnehmer

Infos zum Jugendzeltlager

Liebe Kinder, liebe Eltern…
Nicht mehr lange, dann startet unser diesjähriges Zeltlager unter dem Motto „Detektive – Der Judo-Club Schindhard auf Spurensuche“.
Hier findet ihr das Infoblatt, sowie das Anmeldeformular als PDF zum Download.
Solltet ihr weitere Fragen haben, sprecht einfach die Trainer beim nächsten Training an.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Das Orga-Team

Infoblatt

Anmeldung

Einladung zur Mitgliederversammlung

Wann: Mittwoch, den 16.05.2018, 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr

Wo: Dorfgemeinschaftshaus in Schindhard

Tagesordnungspunkte:

  1. Begrüßung und Schweigeminute
  2. Jahresrückblick
  3. Kassenbericht
  4. Bericht der Kassenprüfer
  5. Entlastung der Vorstandschaft
  6. Anträge (müssen bis spätestens 09.05. schriftlich dem Vorstand vorliegen)
  7. Neuwahlen
    1. Vorstandschaft
    2. Jugendvertreter
  8. Verschiedenes

Wählen dürfen alle Mitglieder, die das siebte Lebensjahr vollendet haben.

Wir würden uns sehr freuen wenn möglichst viele Mitglieder der Einladung folgen.

gez. Die Vorstandschaft

Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung muss aufgrund einer Terminüberschneidung leider verschonen werden.

Wir werden zeitnah einen neuen Termin bekannt geben.

gez. die Vorstandschaft