Hannah Burkhard löst Ticket für die Deutsche Meisterschaft

Am vergangen Samstag fanden die südwestdeutschen Meisterschaften der weiblichen und männlichen U18 in Homburg statt. Von unserem Verein waren Philip Wolf, Jan Burkhard und Hannah Burkhard qualifiziert.

Jan startet als erste in das Turnier und legte eine glanzvollen Start hin. Im zweiten Kampf stand Jan einem sehr erfahrenen Kaderathleten gegenüber, völlig unbeeindruckt ging Jan in den Kampf und siegte nach zwei Minuten mit Ippon. Im Halbfinale stand er einem Nationalkader-Athleten  gegenüber. Auch hier machte Jan einen klasse Kampf, sein Kontrahent hatte nur im Boden ein Chance, die er leider kurz vor Schluss auch nutzte und Jan durch eine Haltegriff besiegte. Im Kampf um den dritten Platz musste er gegen einen Kaderathleten aus der Pfalz antreten, hier hatte Jan leider das Pech das er wegen einer Strafe den Kampf abgeben musste. Somit ein unglücklicher aber toller  5. Platz für Jan.

Philipp musste seinen Auftaktkampf gegen den späteren Sieger in der Klasse abgeben. In der Trostrunde konnte er einen Kampf durch einen Würger für sich entscheiden. Leider musste er den nächsten Kampf abgeben und schied aus dem Turnier aus.

Hannah startet mit einem Sieg in das Turnier, allerdings kämpfte sie anders als sonst, irgendwie war sie nicht so locker als bei den Turnieren zuvor. Nach der Wettkampfpause, bedingt durch Ihre OP, war sie noch nicht bei 100%. Den zweiten Kampf musst sie leider wegen einem Würgereiz abgeben. Dennoch stand sie im Halbfinale und wir hatten etwas Zeit. Durch viel Reden konnten wir einiges lösen und Hannah hat im Halbfinale anders gekämpft. Durch eine sehr unglückliche Entscheidung der Kampfrichter musste sie den Kampf durch eine Strafe abgeben, und wurde 3. Die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaft war geschafft.

Diese findet am 28.02. in Herne statt. Bis dahin werden wir weiter fleißig trainieren um die letzten Prozente noch rauszuholen …. dann schauen wir weiter.

Tolle Leistung von unseren Judokas..

Glückwunsch