Südwestdeutsche Meisterschaften U18 m/w

Südwestdeutsche Meisterschaften der U18 m/w in Bad Ems

am 14.02 fanden in Bad Ems die Südwestdeutschen Meisterschaften statt. Von unserem Verein hatten sich 4 Judokas für dieses Turnier qualifiziert. Leider konnten Frederic Brödel und Philipp Wolf wegen Grippe nicht starten. Jan Burkhard wollte sich die Chance nicht entgehen lassen ein Platz auf den Deutschen Meisterschaften zu ergattern. Vollgepumpt mit Medikamenten ging er an den start. Im ersten Kampf konnte er eine Minute durchhalten, dann war es vorbei und er musste den Kampf abgeben.

In der Trostrunde war es mit den Medikamenten auch aussichtslos…

Am Nachmittag stieg Laura ins Turnier ein. Sichtlich Nervös startet die Pfalzmeisterin in Ihren ersten Kampf. Dies konnte Sie gewinnen und sich weiter ins Halbfinale durchkämpfen. Dort verlor sie leider gegen die zweitplatzierte der Pfalzmeisterschaften. Im kleinen Finale lies Laura nichts mehr anbrennen und holte sich souverän den 3. Platz und somit das Ticket für die Deutschen Meisterschaften in Herne.

Herzlichen Glückwunsch Laura